Ökonomische Bildung

Ökonomische Bildung ist nach unserem Verständnis ein Bestandteil einer fundierten Allgemeinbildung. Sie ist wichtig, damit junge Menschen in der Lage sind, Grundlagen und Wirkungsweisen der Wirtschafts- und Arbeitswelt zu verstehen und im Blick auf ihre Interessen und Möglichkeiten mitzugestalten.

Deshalb unterstützt SCHULEWIRTSCHAFT Bremen Projekte und Initiativen zur Gründung von Schülerfirmen und begleitet seit Jahren die Schülerfirmen-Messe Bremen, damit Wirtschaft für Schülerinnen und Schüler erfahrbar wird.

Preisverleihung “Das pfiffigste Produkt”

Im Rahmen der Schülerfirmen-Messe wird das “Pfiffigste Produkt” von SCHULEWIRTSCHAFT Bremen prämiert. Jurorinnen und Juroren sind Unternehmensvertreterinnen und -vertreter.

Mehr zur Schülerfirmen-Messe

JUNIOR

SCHULEWIRTSCHAFT Bremen unterstützt das Projekt des Instituts der Deutschen Wirtschaft Köln, in dem sich auf ein Jahr gegründete Schülerfirmen dem Wettbewerb stellen.

Mehr zu JUNIOR