Unser Netzwerk

Wir sind das Netzwerk für partnerschaftliche Zusammenarbeit von Schule und Wirtschaft – regional verankert, bundesweit vernetzt.

Wir bringen Schulen und Unternehmen zusammen, damit junge Menschen der Übergang in die Berufswelt und Unternehmen die Nachwuchssicherung gelingt.

Auf Bundesebene wird das Netzwerk von der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln getragen. Auf Landesebene wird das Netzwerk von den Unternehmensverbänden im Lande Bremen e.V. unterstützt und getragen in Zusammenarbeit mit  Vertreterinnen und Vertretern der Senatorin für Kinder und Bildung und des Landesinstitut für Schule Bremen.

Mit dem Abspielen des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Wenn Sie das Video abspielen, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite neu geladen.

Julia Heimann
Geschäftsführung SCHULEWIRTSCHAFT Bremen

Ricarda Kneiser
Geschäftsführung SCHULEWIRTSCHAFT Bremen