Datenbank zur Berufsorientierung – Kooperationsangebote

Kooperationen zwischen Schule und Wirtschaft sind ein wesentlicher Beitrag für eine erfolgreiche Berufsorientierung!

Lehrkräfte finden Angebote für – unter anderem – Partner für Schülerfirmen, Wettbewerbe sowie außerschulische Veranstaltungen sowie Lehrerpraktika. Schülerinnen und Schülern bietet die Datenbank eine leicht zugängliche Übersicht zu den Angeboten der Berufsorientierung, wie zum Beispiel Praktikumsplätze, Unternehmenseinblicke, Partner für Fach- und Projektarbeiten, die von Unternehmen in und um Bremen zur Verfügung gestellt werden.

Unternehmen profitieren von einer einfachen und kostenlosen Registrierung und der damit verbundenen Möglichkeit, schnell einen großen Kreis an Schülerinnen und Schülern zu erreichen. Öffnen auch Sie Ihre Türen für die Fachkräfte von morgen und erstellen Sie ein Unternehmensprofil.

Login für Unternehmen

Hinweis für Unternehmen:
Mit dem Login erhalten Sie die Möglichkeit Ihr Unternehmen direkt in die Datenbank zur Berufsorientierung einzutragen.
Sie haben noch keinen Login?
 Dann wenden Sie sich bitte an uns.

Logo der Unternehmensverbände Bremen