HORIZON Bremen 2019 am 16./17. März 2019

Zukunft gestalten

Die HORIZON, die am 16. & 17. März wieder in der Messe Bremen stattfindet, bietet ein perfekt auf Abiturienten und Schüler der gymnasialen Oberstufe zugeschnittenes Programm. Ob klassisches oder duales Studium, Ausbildung oder Gap Year, Stipendium, Ausland oder die erste Orientierung – welche Möglichkeiten gibt es, die eigene Zukunft zu gestalten? Wie treffe ich die richtige Entscheidung? Und wie erreiche ich mein Ziel?

Individuelle Beratung

Hochschulen, Unternehmen und Beratungsinstitutionen werden vor Ort sein, um die Schüler und auch ihre Eltern zu genau diesen Fragen persönlich zu beraten. Studienberater geben Tipps bei der Studienwahl, Personaler verraten, worauf es bei der Bewerbung ankommt. Auch wer sich für ein Studium oder einen Freiwilligendienst im Ausland interessiert, findet kompetente Ansprechpartner, die gern Rede und Antwort stehen.

Workshops vor Ort

Ergänzt wird das Angebot von einem umfangreichen Programm mit Workshops, Expertentalks und Vorträgen zu Themen wie Studienfinanzierung, Stipendien, Freiwilligendienste und Duales Studium. In der HORIZON Academy dreht sich alles um praktische Themen und Fähigkeiten, um Abi, Studium und Berufseinstieg erfolgreich zu meistern. Ob Bewerbungs-Check, konkrete Hilfestellungen im Zeit- und Stressmanagement oder Unterstützung bei der Selbstpräsentation – die HORIZON ist DER Termin für alle Themen rund ums Abi im Jahr 2019.

Die HORIZON Bremen findet am 16. und 17. März 2019 in der Messe Bremen statt. Die Veranstaltung ist Samstag und Sonntag von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen unter: https://horizon-messe.de/bremen/