PROFILehrkraft Berufsschule ist nun online!

Onlinetool zur Personalentwicklung

PROFILehrkraft gibt es jetzt auch für Lehrkräfte an der Berufsschule! Anhand der Items und einer Bewertungsskala kann das eigene professionelle Handeln abgebildet und Fortbildungsbedarf für sich konkretisiert werden. Wichtig für die Berufsschule: Das „Kooperieren mit dem Ausbildungsbetrieb“ ist ein eigenes Aufgabenfeld. PROFILehrkraft Berufsschule ist nicht nur für Lehrkräfte geeignet, es zeigt auch Interessierten das Anforderungsprofil des Berufs. Schulleitungen können das Tool für Entwicklungsgespräche nutzen.

SCHULEWIRTSCHAFT hat es mit Expertise aus Berufsschule, Schulberatung, Lehrerbildung und der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) formuliert. Ziel ist es, zur Personalentwicklung von Lehrkräften beizutragen, die heute vor wachsenden Herausforderungen stehen.

Für Lehrkräfte an allgemein bildenden und beruflichen Vollzeitschulen steht www.profilehrkraft.de zur Verfügung.