SCHULEWIRTSCHAFT-PREIS 2023

Bewerbungsphase ist gestartet – Bewerben Sie sich bis zum 30. Juli 2023!

Ihr Unternehmen engagiert sich in besonderer Weise für die Nachwuchsgewinnung? Sie haben besondere Projekte, um den Übergang von der Schule in den Beruf für die Jugendlichen in Ihrer Region zu erleichtern? Sie arbeiten mit vielen Partnern zusammen und sorgen so dafür, dass möglichst viele Jugendliche schon während der Schulzeit Möglichkeiten haben, die Berufswelt und ihre eigenen Stärken kennen zu lernen? Sie haben im Bereich Lehr- und Lernmittel Medium entwickelt, welches Jugendlichen die ökonomische Bildung gelungen näherbringt? Dann bewerben Sie sich für den SCHULEWIRTSCHAFT-Preis „Das hat Potenzial!

Wer kann sich bewerben?

Bewerben können sich alle Unternehmen, Kooperationen und Netzwerke, deren Engagement über das eigentliche Geschäftsfeld hinausgeht. Es können sich alle bewerben, die bereits im SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerk aktiv sind und auch diejenigen, die es erst noch werden wollen.

In der Kategorie Lehr- und Lernmedien zur ökonomischen Bildung können sowohl klassische Schulbücher als auch digitale Formate oder Portale eingereicht werden.

Alle Kategorien und einen Überblick über den Preis finden Sie in unserer Akquisebroschüre hier: Akquisebroschüre.

Weitere Informationen

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.schulewirtschaft.de/preis/ausschreibung-2021-2/