Landesnetzwerktag Berufswahl-SIEGEL Nordverbund am 12.03.2024 in Hamburg

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir besser“ möchte ich Sie sehr gerne auf den 1. Landesnetzwerktag Berufswahl-SIEGEL Nordverbund an der Medical School Hamburg aufmerksam machen. Dafür haben sich die Berufswahl-SIEGEL Träger in den SIEGEL Regionen Hamburg, Bremen, Hannover und Schleswig-Holstein zusammen getan und dieses Angebot entwickelt, um dem Wunsch nach einem länderübergreifenden Austausch der Lehrkräfte der SIEGELtragenden Schulen in den Nordverbund-Regionen nachzukommen.

Wir werden diesen Tag ganz im Zeichen des Austausches und des Netzwerkens gestalten. Nach der Begrüßung und einem wissenschaftlichen Input von Prof. Dr. Thorsten Bührmann von der Medical School Hamburg können in einem Speeddating erste Kontakte geknüpft werden. Im Anschluss werden teilnehmende Schulen auf dem „Markt der Kostbarkeiten“ zu einem BO-Angebot ihrer Schule für die anderen teilnehmenden Lehrkräfte für einen Austausch bereit stehen.